Fon +49 (0) 6322 7990
Menu

Teilnahme des KST-Teams am BASF-Firmencup 2018 auf dem Hockenheimring

Am Mittwoch, den 6. Juni dieses Jahres fand der BASF-Firmencup zum 16. Mal auf der legendären Formel 1 Strecke mit einer Länge von 4,8 km statt. 25 Mitarbeiter hatten sich für den Team-Lauf der Metropolregion über den Teamcaptain der Fa. KST angemeldet. Mit an die 17.000 Teilnehmer aus 820 Unternehmen gehört der BASF-Firmencup inzwischen zu den größten Firmenläufen Deutschlands. Zu den Grundgedanken des Veranstalters gehören Stärkung der Metropolregion Rhein-Neckar, Teamgeist, Spaß an der Bewegung und gemeinsames Feiern mit den Kollegen. Da wollten wir als KST-ler auch nicht fehlen!

Gestartet wurde in den Kategorien Laufcup, Kids-Laufcup, pronova BKK Junior-Laufcup und big KARRIERE Inlinecup in den eigens hierfür von der Fa. KST gesponserten Funktionshirts. Durch die Übernahme aller durch eine Teilnahme am BASF-Firmencup anfallenden Kosten, zeigt KST Engagement zugunsten ihrer sportbegeisterten Mitarbeiter, denen Gesundheit und Leistungsfähigkeit am Herzen liegen!

Allerdings war Sportlichkeit keine Voraussetzung bei diesem Event. Es ging hauptsächlich darum, dass wir uns als Mitarbeiter von KST-Motorenversuch auch einmal außerhalb des Betriebsgeländes treffen, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Somit war es eine sehr gute Sache, dass wir uns alle gemeinsam auf die Grand Prix Strecke gewagt haben! Obwohl die Sonne ohne Gnade auf die asphaltierte Strecke brannte, kamen wir alle gut durchs Ziel. Fast am Verdursten stürzten wir uns auf die kostenlos zur Verfügung gestellten Getränke. Später trafen wir uns dann noch in der Nähe der Bühne, um den Abend bei den Beats der renommierten Band „The Wright Thing“ gemütlich ausklingen zu lassen. In Gedanken haben wir uns alle schon auf den kommenden Firmencup im nächsten Jahr gefreut! Hier ist noch das Beweisfoto dafür, dass wir alle eine Menge Spaß hatten:

Übrigens hatte das KST-Team dieses Jahr allen Grund, stolz auf ihren neuen Teamcaptain zu sein: beim bigKARRIERE Inlinecup sicherte sich Fr. Ludwig-Nemeth in der Teamcaptain Wertung Damen den 1. Platz!

Bitte benutzen Sie zum Drucken die Schaltfläche

„Seite zum Drucken herunterladen“!

Vielen Dank

Ihre KST